Rezension

Die Zeitrausch Trilogie

Zeitrausch ist eine wundervolle Trilogie, die auf jeden Fall zum Mitdenken ist!

Hier geht es um Alison & Kay und ihre natürlich dramatische Liebesgeschichte. Man kann sich das ganze ein wenig im „Tribute von Panem“-Style vorstellen. Alison ist zwar aus unserer Zeit, wird aber in die Zukunft geholt. Dort soll sie mit Hilfe von Kay ein ziemlich makaberes Spiel bestehen, bei dem sie in die Vergangenheit geschickt wird, um dort fast unlösbare Aufgaben zu lösen. Hierbei wird jedoch immer wieder ihre eigeneGegenwart verändert und ihr Leben wird dadurch immer komplizierter und tragischer. Also ihr seht schon hier, es ist ziemlich schwer zu erklären und man steigt auch nicht sofort durch.

Allerdings fand ich die Geschichte der Beiden einfach nur fesselnd, so tragisch wie sie manchmal auch war. Auch wenn sie von mir hier jetzt so eine tolle Bewertung bekommen hat, gibt es natürlich auch ein paar Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln habe.

Zum Einen ist es manchmal etwas nervig wie unnötig zornig Alison sein kann. In solchen Situationen konnte ich mich nie in sie herein versetzen. Außerdem sind diese Bücher, wie eben schon erwähnt, auf jeden Fall zum Mitdenken und teilweise auch etwas verwirrend, so dass ich nicht mehr richtig durchsteigen konnte.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich die Geschichte Klasse fand. Und am Besten war der Schluss. Ich finde nicht jeder Autor bekommt einen guten Schluss hin. Bei manchen wirkt es so abgehakt. Aber hier war alles einfach wunderschön abgerundet und man konnte die Bücher toll beenden. Auf jeden Fall lesenswert!

Was meint ihr so zu den Büchern? Habt ihr sie vielleicht besser verstanden? 😀

Allgemeine Infos:

Autorin: Kim Kestner

Verlag: impress

Preis: 9,99 €

Seiten: 778

Meine Bewertung:

4 sterne

Kaufen

Kommentar verfassen

