Blogaktion

Follow Friday

Ich habe mich entschlossen bei der Blogaktion von Fiktive Welten mitzumachen. Hierbei werden jeden Freitag Fragen bezüglich unseren geliebten Büchern gestellt. Diese gilt es nun zu beantworten.

Die heutige Frage lautet:

Bist du bei jedem Buch-Hype dabei?

Also mit einem einfachen „Ja“ oder „Nein“ kann ich die Frage nicht beantworten. Ich verfolge zwar so gut wie möglich die aktuellen Buch-Hypes, allerdings kaufe ich mir dann nicht auch gleich alle Bücher. Ich warte meist ab und schau mir erst einmal ein paar Bewertungen an. Bestenfalls versuche ich die Bücher als Rezensionsexemplare zu bekommen, um nicht Geld in etwas zu stecken, dass mir möglicherweise gar nicht gefällt. Allerdings kann ich es meist vom Klappentext her relativ gut einschätzen, ob ich ein Buch mag oder nicht und entscheide es dann abhängig von diesem.

Bei manchen Hypes, wie bei Der Kuss der Lüge oder Das Reich der sieben Höfe, bin ich dem „Gruppenzwang“ erlegen und habe sie mir auch zugelegt. Allerdings habe ich bis jetzt nur ersteres gelesen, war aber auch mehr als begeistert davon!

Andere Bücher, die von anderen total gefeiert werden und mir gar nicht gefallen, ist z.b. die Nach dem Sommer – Ruht das Licht – In deinen Augen. Die Reihe habe ich sogar abbrechen müssen.

Also ich würde sagen, es ist abhängig vom Buch. Eine manchen ist der Hypes absolut verständlich, bei anderen verstehe ich ihn einfach nicht.

 

Wie ist das bei euch mit Buch-Hypes?

Kommentar verfassen

