Blogaktion

Follow Friday

Diese tolle Blogaktion habe ich bei der lieben Fiktive Welten entdeckt. Hierbei werden jeden Freitag Fragen gestellt. Diese gilt es nun zu beantworten.

Die heutige Frage lautet:

Angenommen ein Buch gefällt dir nicht: Vorzeitiger Abbruch oder bis zum bitteren Ende?

 

Es kommt ganz darauf an. Das ist bei mir immer abhängig vom Buch. Eigentlich mag ich es gar nicht Bücher abzubrechen, da man doch irgendwie wissen will wie es ausgeht. Zumindest habe ich es so in letzter Zeit bei Büchern gemacht, die mir nicht sonderlich gefallen haben. Zum Glück waren es nicht all zu viele! Es dauert halt dann erheblich länger, dass Buch zu beenden, da einfach die Motivation fehlt. Und daraus folgt meist eine Leseflaute. Aber mit einem gutem Buch,  auf das ich mich schon lange freue, kann ich die auch schnell wieder überwinden 🙂

Allerdings gab es früher auch schon Fälle, bei denen  mich das Buch so genervt hat, dass ich es einfach abbrechen musste. Ein Beispiel dafür ist „Nach dem Sommer“. Ich weiß viele von euch mögen die Reihe, aber mir war das ganze einfach viel zu kitschig und von allem eine Nummer zu viel..

Ansonst kann ich gar nicht so viele Beispiele nennen, in denen ich das Buch tatsächlich abbrechen musste… Also bin ich wohl doch jemand, der alles bis zum bitteren Ende durchzieht. 😉

 

Wie sieht das bei euch so aus?

4 Kommentare zu „Follow Friday

  1. Nach dem Sommer musste ich jetzt erstmal googlen. Das Buch bzw die Reihe habe ich nicht gelesen. Wie so viele Hypes. ;o)

    Der Campus ist mir als Abbruch noch in bester Erinnerung.
    War noch vor meiner Rezizeit, wenn ich nicht irre. Das ging gar nicht (für mich)!

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

