Hörbuch · Rezension

P.S. I still love you (Hörbuch)

Zum Inhalt:

Lara Jean und Peter haben sich entschlossen einen neuen Vertrag aufzusetzen. Aber diesmal einen echten. Eine echte Beziehung. Bis ein Video von ihnen beiden im Internet auftaucht und alle in Aufruhr versetzt. Lara Jean ist sich allerdings schon sicher den Übeltäter zu kennen. Als dann jedoch noch John als letzter auf ihre früheren Liebesbriefe antwortet ist das Chaos perfekt.

 

Allgemeine Infos:

DSC03742Autorin: Jenny Han

Verlag: cbj audio

Länge: ca. 7h 40 min

Gelesen von: Leonie Landa

Preis: 19,99 €

 

Die Charaktere:

Lara Jean: Sie ist für mich ein typisches junges Mädchen, das gerade ihre erste Liebe erlebt. Und ich versteh auch wirklich viele ihrer Beweggründe, heißt ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist wirklich ein absolut liebenswerter Mensch, den man einfach nur mögen muss. Natürlich gab es auch Situationen, in denen sie mich ein wenig genervt hat, aber das waren eher die Ausnahmefälle.

Peter: Er ist zwar ein wenig anders als Lara Jean, aber obwohl viele im Hörbuch behaupten, dass sie nicht zusammen würden, finde ich sie ein süßes Paar. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten. Aber trotzdem bemüht er sich ihr eine Freude zu machen, für sie da zu sein und ihr zuzuhören, auch wenn er ihren Standpunkt nicht immer ganz versteht. Wie sagt man nicht so schön: Gegensätze ziehen sich an?

John: Er ist wirklich ein so liebenswerter Kerl, ich könnt ihn glatt lieben! In jeder erdenklichen Situation ist er hilfsbereit und für die Leute, die im wichtig sind, da. Er hat eine ganz tollen Charakter und ist jemand, der sich tatsächlich noch richtig ins Zeug legen kann und aufmerksam ist. Ein wirklicher Traumtyp! Ach, ich finde ihn so zuckersüß.

 

Der Schreib-/Erzählstil:

Das Hörbuch erzählt aus der Ich-Perspektive von Lara Jean. Also aus meine liebsten Perspektive. An sich gefällt mir der Schreibstil sogar recht gut, kommt mir allerdings manchmal noch ein wenig kindlich vor. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eben einfach keine 16 Jahre mehr bin wie die Protagonistin. Ansonsten konnte man dem Erzählfluss sehr gut folgen und es war immer angenehm zu zu hören.

Was den Erzählstil der Leserin angeht, kann ich leider nicht sonderlich professionell bewerten, da dies mein erstes Hörbuch war. Allerdings kann ich sagen, dass es angenehm war ihrer Stimme zu lauschen und diese auch super in die Geschichte gepasst hat. Bei der wörtlichen Rede der verschiedenen Charaktere hat sie dementsprechend ihre Stimme angepasst, so dass man immer wusste, wer denn nun genau sprach. Insgesamt hat sie mir als Leserin sehr gut gefallen.

 

Meine Meinung:

Leider habe ich diese Reihe in der falschen Reihenfolge angefangen. Doch nichts desto trotz war ich vor allem am Schluss begeistert von dem Hörbuch. Anfangs hatte ich natürlich ein paar Verständnisprobleme, da mir die Infos aus dem ersten Band fehlten, aber diesen habe ich mir mittlerweile auch als Hörbuch geholt und werde ihn dann so schnell wie möglich anhören, um all meine Fragen zu klären. Da das eben mein Fehler war, habe ich das natürlich auch nicht in meine Bewertung einfließen lassen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich fand, dass Lara Jean doch in manchen Situation sehr verkindlicht wurde, wie beispielsweise als das Video auftauchte.

Aber ansonsten hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen, dafür, dass ich so einen schweren Start hatte. Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil als Hörbuch herauskommt!

Und nun zum Cover. Das Cover… Muss ich dazu überhaupt noch etwas sagen? Ich finde es einfach sooo hübsch! Obwohl es schlicht gehalten ist spricht es einen sofort an. Ich bin einfach sogar schon in das Cover verliebt gewesen, bevor ich die Geschichte gehört hatte.

 

Bewertung:

4 sterne

Kaufen

Kommentar verfassen

