Blogaktion

Follow Friday

Diese tolle Blogaktion habe ich bei der lieben Fiktive Welten entdeckt. Hierbei werden jeden Freitag Fragen gestellt. Diese gilt es nun zu beantworten.

Die heutige Frage lautet:

Bei welchen Gelegenheiten lauscht ihr Hörbüchern? Oder warum sind sie nichts für euch?

 

Also bisher haben ich nur ein Hörbuch gehört, da ich diesen gegenüber bis vor kurzem noch sehr voreingenommen war. Allerdings habe ich dann vor einigen Monaten ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal von „P.S. I still lose you“ erhalten. Und ich habe es fast täglich auf meiner Fahrt zur Arbeit gehört, da diese doch minimum 35 Mintuen dauert.

Hierbei wurde ich dann auch vom Gegenteil meiner vorherigen Meinung überzeugt. Es hat wirklich Spaß gemacht zu zu hören und ich konnte mir trotzdem alles so gut vorstellen, wie wenn ich es selbst lesen würde. Dies war nämlich keine größte Sorge, dass ich da durch, dass ich das Buch nicht selbst lese, Probleme haben werde mir alles vorzustellen. Doch das war höchstens am Anfang der Fall, als ich mich noch an das Hörbuch gewöhnen musste. Nun habe ich mir sogar schon ein weiteres Hörbuch gekauft, welches ich auch auf dem Weg in die Arbeit höre. 🙂

 

Trotz allem muss ich sagen, dass ich das Buch trotzdem noch lieber selber lese. Sonst fehlt mir irgendwie etwas wichtiges, was zur Story einfach dazu gehört..

 

Was haltet ihr von Hörbüchern?

Kommentar verfassen

