Blogaktion

Follow Friday

Diese tolle Blogaktion habe ich bei der lieben Fiktive Welten entdeckt. Hierbei werden jeden Freitag Fragen gestellt. Diese gilt es nun zu beantworten.

Die heutige Frage lautet:

Mit welchen Themen kannst du in einem Buch wenig bis gar nichts anfangen? Gibt es etwas, was du nicht lesen möchtest?

Ich muss gestehen, dass ich so gut wie nichts mit einem typischen historischen Roman anfangen kann. Oft sind mir diese einfach zu sachlich gehalten und interessieren mich dann eben nicht mehr, wenn die Spannung fehlt. Auch mit politisch geprägten Büchern komme ich nicht wirklich gut zurecht. Leider bleibt mein Interesse bei diesen nicht lang genug bestehen und ich muss diese Bücher oft frühzeitig wieder aus der Hand legen.

Insgesamt ist es schwierig, ein Buch zu lesen, dass eine Thematik, zwar nicht unbedingt als Hauptthema, anspricht, die mich einfach nicht interessiert. Hierzu gehört beispielsweise alles rund um Pferde, da ich mit Pferden leider nichts anfangen kann… Da ich in meiner Kindheit mit diesen eine schlechte Erfahrung hätte, hab ich mich komplett von diesen distanziert und habe auch absolut keine Motivation mehr, mich mit ihnen anzufreunden. Das heißt natürlich nicht, dass ich solche Bücher sofort abbreche, aber eine Bewertung kann darunter natürlich etwas leiden, auch wenn das Buch ansonsten gut war.

 

Was ist für euch ein absolutes No-go?

2 Kommentare zu „Follow Friday

  1. Bei mir sind es auch die historischen Romane mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Mir sind diese Bücher auch einfach zu sachlich gehalten. Aber auch Thriller habe ich bis jetzt so gut wie keine gelesen, da ich generell ein totaler Fantasy-Typ bin ^^ Ich weiß auch einfach nicht, ob Thriller etwas für mich sind und wenn ich damit beginnen sollte, wüsste ich auch nicht so recht mit welchem Buch ich da anfangen soll…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

