Allgemein

Deutsche Buchboxen

Ich dachte mir, dass ich hier einfach mal einen Beitrag starte, bei dem es um die deutsche Version, der im englischsprachigen Raum schon bekannten Buchbox geht.

Da ich mich selber immer frage, was es denn nun alles für Anbieter in Deutschland gibt, die eine solche Box anbieten, stelle ich hier euch einmal die Shops vor, die ich bereits kenne. Die jeweilige Überschrift ist gleichzeitig auch ein Link zur Website der Buchbox, also schaut bei Interesse gern vorbei.

Allerdings habe ich selbst noch keine Buchbox erhalten, kann euch also NOCH nicht meine persönliche Meinung zu den Boxen sagen. Jedoch habe ich mir schon für Juni und Juli eine Box bestellt und kann euch danach ein Update hierzu geben.

 

The Bookish Prophet Box

Jeden Monat stellen wir dir deine eigene Bookish Prophet Box zusammen. Diese besteht aus einem deutschsprachigen Hardcover-Buch und 3-5 dazu passenden buchigen Extras, die dich in die richtige Stimmung für deine nächste Lektüre bringen.

Jede Box steht unter einem bestimmten Thema, das euch vorher bekannt ist. Die Bücher sind alle aus dem All Age- und Jugendbuchbereich und reichen von zeitgenössicher Literatur bis hin zu Fantasy.

Die Boxen von The Bookish Prophet sind stets mit einer relativ neuen Bucherscheinung und Postkarten sowie Lesezeichen ausgestattet. Alles ist auf das Motto und den Inhalt der Box abgestimmt und passt perfekt zueinander. Um sich ein besseres Bild einer solchen Buchbox machen zu können, kann man sich die Boxen aus den vorangegangenen Monaten ansehen. Und nicht nur die Boxen kann sich dort bestellen, sondern auch Bücher, Funkos, Lesezeichen, Accessoires und vieles mehr! Es müsste also für jeden etwas dabei sein. 🙂

Preis: 29,95€ zzgl. 4,99€ Versand

Abo? Möglich!

 

Lesekatzen Buchbox

Mit der Lesekatzen Buchbox erhaltet ihr einmal im Monat eine deutschsprachige Neuerscheinung sowie 3-5 buchige Goodies. Jeder Monat steht dabei unter einem bestimmten Thema, um das sich der Inhalt der Box dreht.

Diese Buchbox habe ich mir für den Monat Juli bestellt und sie steht unter dem Motto „Rosenrot“. Also werde ich sie schon in den nächsten Wochen erhalten und werde hier dann so schnell es geht ein Unboxing Beitrag posten. Nur so viel: (Achtung Spoiler) Aus sicherer Quelle weiß ich jetzt schon, dass es sich um einen Liebesroman handeln wird.

Auch hier kann man auf der Website die bisherigen Boxen anschauen, um sich ein besseres Bild vom Inhalt machen zu können. Und ich muss sagen, dass hat mich in jedem Fall überzeugt. Es sind wirklich nicht gerade wenig Goodies dabei und diese scheinen qualitativ hochwertig zu sein. Sogar Funkos waren schon dabei. Ich bin wirklich gespannt auf den Inhalt der Juni-Box!

Preis: 29,95 € + 4,20€ Versand

Abo? Möglich!

 

Avas Box

AvasBox ist eine Buchbox aus Deutschland, die ein deutschsprachiges Buch und je 3-8 dazu passende Items, wie Funkos, Lesezeichen, Kerzen, Postkarten etc. enthält. Je nach Thema variieren Inhalt und Preis. Die Boxen erscheinen nicht zwingend monatlich, sondern nach Thema und sind limitiert.

Diese Buchbox wurde von der Autorin Ava Reed ins Leben gerufen und besteht erst seid kurzem. Allerdings sind ihre Boxen so wahnsinnig beliebt, dass sie innerhalb von Minuten ausverkauft sind, da sie limitiert sind und somit auch nur 30-50 Exemplare zum Verkauf stehen. Aufgrund dessen, dass dieser Shop noch nicht so lange besteht, kann ich darüber leider auch nicht allzu viel sagen. Ich habe jedoch schon einige Bilder auf Instagram über die bisherigen Boxen sehen können und war mehr als überzeugt von der wahnsinnig guten Qualität. Daher kann ich auch stolz sagen, dass ich für den Monat Juli eine der drei verfügbaren Boxen, mit verschiedenen Motto, ergattern konnte. Diese steht unter dem Motto „Schicksalshaft“ und ich bin mehr als gespannt.

Preis: zwischen 19,95€ – 40,95€ zzgl. 4,99€ Versand

Abo? Nein.

 

Lookingheart Buchbox

Bei Lookingheart findest Du buchige Designs und eine monatlich neu erscheinende deutsche Buchbox!

Auch bei diesem kleinen Unternehmen kann man nicht nur tolle Buchbox erwerben, sondern auch viele buchige Accessoires, wie zum Beispiel Tassen, Untersetzer usw. Neben den Standardboxen gibt es auch noch Saleboxen mit limitierten Produkten aus früheren Boxen, bei denen der Warenwert immer den Gesamtbetrag übersteigt. Außerdem gibt es noch Sonderboxen mit sehr begrenzter Anzahl und qualitativ sehr hochwertigem Inhalt. Allerdings kosten diese Boxen dann auch mehr als im Normalfall. Die Buchboxen, welche auch hier unter einem bestimmten Motto stehen, sind ebenfalls mit tollen Goodies ausgestattet, wie buchigen Tassen, Lesezeichen, Postkarten. Bisher waren die Boxen jedoch nur mit Taschenbücher zu erhalten.

Allerdings wird es diese Buchbox nur noch bis August geben, wenn ihr also noch eine wollt, müsst ihr schnell zugreifen. Danach werden nur noch buchige Goodies verkauft.

Preis: 29,95€ zzgl. 5,99€ Versand

Abo? Nein.

 

Leseflut Buchbox

Jeden Monat erwarten dich in Form einer Überraschungs-Buchbox eine spannende Neuerscheinung und einzigartige Überraschungen – direkt an deiner Haustür.

Bei Leseflut kann man nicht so wie bei den bisher vorgestellten Unternehmen einzelne Boxen kaufen, sondern muss zunächst ein Abo abschließen. Dieses ist jedoch nicht verbindlich und muss für einen bestimmten Zeitraum eingehalten werden. Entweder man setzt für eine bestimmte Buchbox aus, welche man nicht erhalten will, oder man kündigt das Abo wieder komplett. Erfolgt dies aber nicht, erhält man automatisch jeden Monat eine neue Buchbox. Diese stehen unter verschiedenen Schlagwörtern, die mit dem Inhalt des Buches in Verbindung stehen. Ansonsten kann man ebenso wie auf den anderen Websites zunächst die alten Boxen studieren. In der Regel sind in diesen Boxen neue Hardcover-Bücher enthalten und 3-6 Goodies. Diese werden aus den Genres Bereichen Fantasy, Science-Fiction und Jugendbücher bzw. Junge Erwachse stammen.

Preis: 29,95€ zzgl. 4,20€ Versand

Abo? MUSS abgeschlossen werden!

 

 

Kennt ihr noch weitere deutsche Buchboxen?

9 Kommentare zu „Deutsche Buchboxen

  1. Liebe Julia,

    hast du dir die Boxen bestellt, weil du sie haben willst oder weil du sie mal für den Blog probierst?
    Ich finde es ein bisschen komisch, mir die Katze im Sack zu kaufen und kam bisher noch gar nicht auf die Idee, solch eine Box zu holen…
    Sind denn die Sachen darin wirklich 30 Euro wert, wenn einem das Buch dann nicht gefällt?

    VG Jennifer

    Gefällt 1 Person

    1. P.S. Ganz vergessen: Ich kenn das Prinzip von den Schminkboxen bei Youtube und da find ichs tatsächlich ziemlich banane…
      Aber gut möglich, dass das bei Bücherartikeln besser ist 🙂

      Gefällt mir

      1. Ich hab die Boxen bestellt, weil ich es mal ausprobieren wollte 🙂
        Man muss auch der Typ dazu sein 😉 Und man sollte sich natürlich vorherige Boxen anschauen, um zu Wissen, ob der Typ der Box überhaupt etwas für einen ist 🙂 Oft wird auch Genre oder anderes zuvor verraten, damit man eben keinen kompletten Fehlkauf hat.

        Liebe Grüße, Julia

        Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 😍
      Ja das geht vielen so, mich eingeschlossen 🙈 deshalb hab ich mal ein wenig recherchiert 😋
      Bisher kann ich das noch nicht sagen, aber in den nächsten Tagen kommt dann die Lesekatzenbuchbox bei mir an und nächsten Monat Avas Box😍
      Ich werde hier dann noch ein Unpacking Beitrag zu den jeweiligen Boxen machen 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

      Gefällt 1 Person

  2. Neben der Lesekatenbuchbox, bei der mir vor allem die Sonderboxen gefallen, kenn ich noch die Bookwormbox (gibts schon ein wenig länger mindestens Mitte letzten Jahres, auch aus Deutschland).
    Die hast Du nicht aufgeführt. .
    Von der hatte ich bisher auch nicht nur Eine… grins… inzwischen gibt es Themen- bzw. Genreboxen, die dennoch nicht gleich sind bei Abnahme von z.B. zwei Boxen, auch wenn sie aus dem Genre bzw. Thema sind. 😉 finde dort das klasse, daß neben Goodies etc. auch nicht nur EIN Buch enthalten ist…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

