Blogaktion

Follow Friday

Diese tolle Blogaktion habe ich bei der lieben Fiktive Welten entdeckt. Hierbei werden jeden Freitag Fragen gestellt. Diese gilt es nun zu beantworten.

Die heutige Frage lautet:

Hast du manchmal Leseflauten oder nimmst dir bewusst eine Auszeit vom Lesen?

So wie die meisten Anderen habe auch ich ab und an mal eine kleine Leseflaute. Meist passiert das, wenn ich ein Buch lese, das mich einfach nicht mitreißt. Wenn dies dann der Fall ist, versuche ich meist zumindest eine kleinen Teilbereich zu lesen, falls das Buch dann doch noch besser wird, was dann meistens auch so ist.
Aber bei manchen Büchern bessert sich einfach absolut nichts und dann habe ich auch wirklich keine Lust mehr zu lesen. Entweder fange ich dann nebenzu ein anders Buch an und versuche mich auch für das nicht so gute wieder zu begeistern, oder ich pausiere es für unbestimmte Dauer.

Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen ich mal nicht lesen kann oder sollte und dies dann auch bewusst durchziehe. Wie zum Beispiel jetzt während meiner Prüfungszeit. An den Tagen direkt vor der Prüfung lasse ich ein Buch nicht mal annähernd in meine Reichweite kommen, um die Gefahr einfach zu verhindern.

Ansonsten liebe ich es zu lesen und versuche auch täglich ein paar Stündchen damit verbringen  zu können.

6 Kommentare zu „Follow Friday

  1. Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir darüber gar keine Gedanken. Ich lese, wenn ich Lust dazu habe und wenn nicht, dann eben nicht. Da habe ich auch Phasen, wo es mal nur 1 oder 2 Bücher im Monat sind, dann wieder 7 oder 8. Ganz unterschiedlich, je nachdem wie viel ich im Monat schreibe, passt sich das Lesen da irgendwie an. In Monaten wo ich viel Zeit habe, sind dann eben Schreib- und Lesepensum hoch 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. Wirklich planen tue ich da auch nichts. Aber wie du schon geschrieben hast, manchmal erwischt man ein Buch, das einen nicht mitreißt. Lässt man es eine Weile ruhen, fluppt es vielleicht schon besser …

    Bücher zur Prüfungszeit gingen bei mir auch gar nicht. ;o)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

