Allgemein

Gemeinsames Lesen

Ich habe vor kurzem ja schon einmal einen Beitrag über Leserunden veröffentlicht. Nun möchte ich hier das private Gegenstück dazu vorstellen.

Anstatt in einer Leserunde mit vielen anderen Mitgliedern wie z.B. auf Lovelybooks oder bei der Lesejury, lese ich außerdem gerne Bücher mit Freunden zusammen. Hierbei machen wir, ähnlich wie in einer Leserunde, Leseabschnitte aus, die wir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt lesen wollen. Danach wird sich dann euphorisch über den letzten Abschnitt ausgetauscht und was man sich von der Geschichte noch erwartet. Ich persönlich finde diese Art ein Buch zu lesen total angenehm, da man so zum einen motivierter ist, tatsächlich das Buch zu lesen, auch wenn man evtl. gerade keine Lust auf ein Buch hat. Weiterhin ist es natürlich persönlicher, da man die Person/en, mit der man es liest auch kennt. Man kann sich daher wunderbar über das aktuelle Buch austauschen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, der das noch nicht gemacht hat es einmal auszuprobieren. Mir macht es immer richtig viel Spaß.

Ich habe bereits schon mit einer Freundin sehr sehr viele Bücher geplant, welche wir zusammen lesen wollen. Das nächste wird wohl Rock my Soul werden und ich freue mich schon total darauf es mit ihr zu lesen. (Ganz liebe Grüße an dich, wenn du das liest 💕)

Lest ihr auch gern Bücher zusammen mit anderen oder lieber nur für euch? Oder vielleicht doch lieber in einer Leserunde mit vielen anderen Teilnehmern?

2 Kommentare zu „Gemeinsames Lesen

  1. Hallöchen 🙂
    Ich lese auch viiiiel lieber mit Menschen, die ich persönlich kenne. Kann daher der starken „Community“ von LovelyBooks und Co auch wenig abgewinnen…

    Leider lesen meine Freunde meist anderes als ich bzw haben wir selten wirklich gleichzeitig Zeit zun Lesen… 😦
    VG Jennifer

    Gefällt 1 Person

    1. Ja ich finde das auch viel schöner. Aber auch Leserunden gefallen mir, zwar nicht ganz so gut, aber doch gut genug, um mitzumachen 🙈

      Ich hatte bis vor kurzem auch keine Freunde mit dem selben Lesegeschmack, habe allerdings durch Instagram viele neue nette Leute kennengelernt.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

