Allgemein

Romance 4 you – Buchmesse

Am 24.06.2017 war ich auf der Romance 4 you Buchmesse in Kempten, meine allererste Buchmesse überhaupt!

Leider waren ein paar Autoren aus persönlichen Gründen nicht anwesend, obwohl ich mich sehr auf sie gefreut hatte. Doch nichtsdestotrotz habe ich einige tolle Autorinnen kennenlernen dürfen, unter anderem das super Autorenduo Rose Snow und Anna Pfeffer. Sie waren so unglaublich nett und aufgeschlossen, da musste ich mir gleich ein Buch mitnehmen.

Auch die Liebe Sarah Saxx hätte ich getroffen und auch bei ihr musste ein Buch mit. Und hier gab es eine ganz tolle Aktion. Für ein gekauftes Buch auf der Messe gab es „Threesome – Wo die Liebe hinfällt“ kostenlos dazu.

Von Anna Katmore habe ich mir ein tolles Retelling von Peter Pan, das mich total angesprochen hat und außerdem hat meine Begleitung ♡, von diesem Buch geschwärmt, mitgenommen. Leider hat es ,ich hier ein wenig gestört, dass es im Verhältnis zu Büchern anderer Autoren relativ teuer war. Aber es gab auch einige Goodies hinzu.

 

Leider muss ich gestehen, dass ich viele der anwesenden Autorinnen überhaupt nicht kannte. Und auch ihre angebotenen Bücher haben mich leider teilweise nicht so sehr angesprochen, da sie dann doch etwas zu sehr in das Erotikgenre gingen.

 

An sich hat mir diese Buchmesse recht gut gefallen, auch wenn ich Edith sonderlich viel Vergleichsmöglichkeiten habe. Aber da die Messe eher klein gehalten wurde, konnte man auch mit den Autoren richtig ins Gesrpäch kommen und/oder Bilder machen. Es war wirklich toll mal die Personen hinter den Büchern tatsächlich zu treffen und mit ihnen sprechen zu können. So enstand eine persönliche und angenehme Atmosspähre, die einen nicht unter Druck setzte, wie es beispielsweise auf einer großen Messe, wie in Frankfurt oder Leipzig, sein könnte. Außerdem waren auch ein paar Newcomer  vor Ort, welche dort natürlich auch Kontakte knüpfen und ihre Bücher besser vermarkten können. Das fand ich eine wirklich super Idee. Zusätzlich gab es noch einige Lesungen von den Autorinnen aus ihrem Büchern. Auch dies war das erste Mal für mich. Allerdings muss ich sagen, dass ich einfach nicht der Mensch dafür bin, jemanden beim Lesen zuzuhören, ich lese lieber selbst.

Lustigerweise war direkt gegenüber noch ein Hugendubel, in den wir natürlich auch noch vorbei schauen mussten.. 🙂

 

Letzendlich würde ich mich freuen, wenn es im Raum Bayern/Oberbayern auch ein paar mehr solcher Veranstaltungen geben würde, denn die meisten kann ich aufgrund der langen Anfahrt leider nicht erreichen. Ansonsten ist die Romance 4 you wirklich eine süße kleine Messe, auf die ich gerne nochmal gehen würde.

DSC04007

 

Kommentar verfassen

